Angelica

1988-1992 Ausbildung zur Goldschmiedin an der Zeichenakademie Hanau

In den folgenden Jahren verschiedene leitende Angestelltenverhältnisse, darunter auch für sieben Jahre die Führung einer Juwelierfiliale. Nicht weniger wichtig- die Arbeit in meiner eigenen Werkstatt, in der ich meine Entwürfe und die Ideen meiner Freunde und Bekannte in immer neue Stücke umgesetzt habe.

Ad Libitum - jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung vom Leben und somit auch vom Schmuck.

Durch die Auseinandersetzung mit anderen Menschen kommen immer wieder andere Impulse und Ideen. Manchmal ganz einfache, manchmal ganz komplizierte, deren Umsetzungen aber besonders reizvoll sind.

Seit 2002 liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit bei den Glasperlen, Rocailles, Seed Beads.

Zuerst wollte ich nur mit den Glasperlen Techniken ausprobieren, die ich später als Goldschmied mit Edelsteinen anwenden wollte. Aber ich blieb bei den Rocailles hängen, so sehr, das ich 2007 einen Laden für japanische Rocailles und anderes eröffnet habe, Beadlibitum.

2012 sind drei meiner Werke in dem Buch Showcase 500 Beaded Jewelry beim amerikanischen Lark Verlag erschienen.

 

Eine Zusammenfassung als Broschüre ist hier erhältlich.