Pleated Tweed

die Kette sieht langwierig aus, aber erstaunlicherweise geht es flott. Obwohl es nur Peyote ist, da mach ich ja noch Square lieber. Aber die Kette ist es wert. Die Anleitung ist von der Beadworkers Guild. Und wie gesagt, ging flott. 

Spears

weiter unten hab ich ja schon geschrieben, die afrikanischen Techniken wurden wieder ausgegraben. Das hier soll eigentlich um einen Kordel oder ein Lederband gearbeitet werden, ich hab einen stoffbezogenen Draht befädelt, das gibt Stand. 

neue Sachen

oje, da hab ich aber lange nichts gepostet. Dann fangen wir mal an. 

zuerst mal ein paar Ohrringe, nichts Großes , doch eigentlich schon, aber nicht aufwendig.

das Muster ist aus einem Buch, das ich schon ewig hab, aber die hab ich schon seit Jahren nicht mehr gefädelt. dabei sind sie so schön.

 Und dann noch einfache RAWOhrringe, die wirken.

 dann wollte ich ja immer mal ein gewickeltes Armband haben, naja , es nicht ganz gewickelt, sieht aber trotzdem gut aus , die Vorlage war von Debra Schwarz.

dem türkisen Sternanhänger , den ich schon länger hatte, habe ich endlich mal eine Kette spendiert.

und nach Jahren mal wieder die afrikanischen Techniken rausgekramt.

und meine RizoVorräte etwas dezimiert.

BeadPlayLamp

ich hab noch so viele Lampworks, die sind sicherlich jetzt so acht , neun Jahre her. Und zu schade zum rumliegen. Und jetzt habe ich die mit den tschechischen Hybriden in Braun und ganz viel Inspiration von meinem Lieblingsbuch Bead Play Love zu einer kleinen, feinen Kette gefädelt. 

Pigspin

Herringbone mit Piggies, das lag schon seit Jahren auf der ToDo Liste. Und als die Piggies rauskamen, habe ich mir auch zwei Großpackungen gekauft. Und seitdem lag das brach.

Nur rundrum war doch ein wenig langweilig, ich hab dann immer Stege nur aus verchromten Facetten gebaut und die Stege dann mit kleinen Spinnern kaschiert. 152 Gramm , nicht wirklich leicht, aber trotzdem gut tragbar.

 

Menthol

die Elemente waren fertig, die Montage zog sich.

Aber jetzt gefällt sie mir sehr gut und obwohl kein bißchen Bling verarbeitet ist, glitzert sie richtig gut.

 

nullachtfuffzehndeluxe

das hat gedauert..... aber am Ende ist es schön, und ganz aus Tohos, die Farben sind so fein.

Spicechain

ich fand die neuen Miyukifarben so schön und dieses dunkle Grün von den Twins genauso , also hab eine Kette runtergefädelt, grade so wie es kam. Und natürlich in Herringbone, was sonst.