Goldwine

Uff, ich habe fertig. 

Diese Farbe, wie lange liegt die bei mir? Sicher zehn Jahre. Immer mal wieder eine Olive gehäkelt. Immer mal wieder weggepackt. Und jetzt war es an der Zeit, ich hab Spass am Kugelnhäkeln im Moment. Also fertig machen. 

Nur Olive war ja doch n bisschen spiessig. Dann hatte ich noch so Winzlinsen, 10mm im Durchmesser. Die gehen ja wirklich noch flotter von der Hand. Das Schloss war ein Neumannschloss, gut abgelagert und genau hierfür besorgt. Jetzt ist sie fertig, ein wenig konservativ, in allem, aber eben auch so Ruhe-ausstrahlend. Ich bin zufrieden.

Fly on the run

Im Moment wird Liegengebliebenes weggefädelt und weggehäkelt.

Konmari sei Dank, alles wird erledigt. 

Hier eine Kette gehäkelt, mit Fliegenflug als Nichtspur. Und einem Silberinsekt. Und weil ich grade noch Perlen auf dem Garn hatte, wurden noch zwei Ohrhänger gehäkelt, einmal Uih, einmal harmlos.

Männerkette

ganz vergessen hab ich ja folgendes.

Anfang des Jahres hatte ich eine Anfrage von einem Mann, er fände meine Sachen immer so schön und ob ich ihm eine Kette umsetzten könnte.

Hin und her, er schickte mir Fotos, ich schickte ihm Vorschläge. Am Ende hab ich ihm eine Kette gehäkelt und er war richtig glücklich.

Das linke Foto war die Idee, das zweite die vorgeschlagenen Farben, dann die Kette. Das Bild mit dem glücklichen Besitzer hab ich jetzt mal weggelassen, aber er WAR glücklich. Schön.

Neues von der Häkelnadel

na gut, da liegen noch einige Ufos rum, aber ein bisschen was ist auch fertig.

einfach nur Kette, Armband, Bronzetöne.

und was Türkises mit Smaragdgrünen Riesenlinsen und Pinches

Art Draco

da hatte ich so einen Wunsch nach einem 20er Jahre Grün, nicht richtig Smaragd, sondern etwas blauer, tiefer, wärmer. Eben etwas old fashioned. Auf einer Messe habe ich die Farbe dann gefunden, sogar direkt als 11er und als 14er Tschechen.

Die Kette sollte die Farbe wirken lassen, aber ich wollte eine Glanzreihe drin haben. Jetzt bin ich nicht der MeshFreund, zu kratzig und zu laut im Auftritt. Drops wären zu wenig gewesen. Und 2mm Cubes in Crystal Silverlined, mattiert, wirken genau richtig.

Damit die Cubes nicht wegkippen, habe ich dann die 14er für einer Extrareihe verwendet, das ergab so eine winzige Drachenkante.

Jetzt ist gut.

 

ein neuer Vorgarten

dieses Jahr hab ich auf der Creativa nur Perlen gekauft, wenn ich schon vor Augen hatte, was ich damit machen will. Zum Beispiel Pinchketten . Oder halt wie hier, da war es sofort klar, eine gehäkelte Kette mit einer Reihe Blüten, schön reduziert und nur die natürliche Drehung der Häkelketten als Bewegung drin. Eigentlich als eine lange Kette zum wickeln gedacht hab ich dann doch zwei Ketten zu einer zusammengehäkelt. Sie hat eine tolle Wirkung.

Lotti

ein ganz klassisches Muster, in fast klassischen Farben (also statt schwarz-weiß ist es ein mattes crystal und ein violettes iris geworden) und ganz bewußt mit 20 er Baumwollgarn gehäkelt, dadurch ist es so weich und fluffig und aufgelöst geworden, das es noch mehr vintage aussieht. Nur die Schlösser, die sind extrem modern.

 

 

Greypatch

eine Art Patchworkkette aus allem was der Vorrat hergibt in grau, beige, nude Tönen. Und weil eine Schlauchkette alleine nicht der Hit ist, geht das Muster dann in zwei große, zwei mittelgroße und eine kleinere Kugel über. Die dann praktischerweise gleich das Schloss ist.

Blue Tickle

ich bin kein Blaufan, aber als ich die Matsunosrocaille in die Finger bekam, da wußte ich, diese Blau muss man für sich stehen lassen. Und da liegt sie nun, ganz in blau. Eine weitere Häkelkette aus schwarzmatten gedrehten Tohohexen an der Seite. Und die Verbindungen sind mit winzig kleinen Tentakeln belegt. Für den optischen Stolperstein.

Picot Fences II

letztes Jahr habe ich ja eine Minipicot gehäkelt. Beim Schlichtreffen meinte dann Inge, in 15er sieht das sicher auch süss aus. Also hab ich nochmal angefangen, als 15er. In Fliedertönen. Aber nur so war sie mir zu dünn und zu häkelig, deshalb wurde mit dünneren Strängen ergänzt. Und die opaligen Glasnuggets und Facetten waren 2005 mal für eine GrünLila Kette vorgesehen, die zum Ufo mutierte, deshalb bewege ich mich passend zum aktuellen Trend und re-use mal ein paar Perlen.