23.Januar 2012

Spitzenteil




Eine uralte Anleitung, in der eine textile Technik nachgeperlt wurde. Als Schloss war der dicke vorgesehen,der fiel aber vom Schrank und

war nicht mehr vorzeigbar,da 2-fach angekatscht. Also wurde er nochmal extra kaschiert und liegt als Klagestein da. Jetzt mussten halt

zwei hellere Rivolis herhalten...

19.Dezember 2011

Wellenschlag

aus der aktuellen Bead and Button von Smardar, die dankenswerterweise mal Anleitungen macht, in denen nicht nur Blümchen oder ähnliches gefädelt wird

oder eine RAWbasis mal wieder mit Dröppchen belegt wird. Nene, hier geht es hin und her und rundherum. Und schnell...

In einer meiner Lieblingsfarben graugrün und metallisch Grün.

 

Wellenschlag2

Wellenschlag

Wellenschlag3

 

17.Dezember 2011

Urban Stripes

Urban Stripes

wieso hab ich die eigentlich vergessen einzustellen? Die sind schon seit Ende Oktober fertig, nach den Mustern von Judith Bertoglio-

Giffin, die Urban Stripes. Ich habe zwei lange a ca 1,10m und eine kurze von 55 cm gehäkelt. Das war sehr entspannend und hat mal

wirklich Spaß gemacht. Ein altes von Ihr namens Tribal Stripes ist in Arbeit.

Urban Stripes3

Urban Stripes4

das war eine Miyukifarbe namens matt olive (???) Nummer 200x , und dazu von Toho beige matt, braun iris matt, gold inlined und

himbeer lustered.

 

16.Dezember 2011

hohle Sache das 

diese hohlen Perlen von Alice Korach, zusammen mit den hohlen Metallperlen. Sie kollabieren etwas, das gefällt mir aber deutlich besser

als dieses perfekt Runde, Glatte.


hollow beaded

hollow beaded2

14.Dezember 2011

Tunesisch

Ich hab mir letztens wieder mal eine tunesische Häkelnadel gekauft, nach 30 Jahren wollte ich mal wieder damit häkeln.  Und dann war

da dieser Handwerkermarkt , da war eine Dame, die häkelte mit und ohne Perlen. Wir fachsimpelten über alles mögliche und ein

Ergebnis war das hier: das sind im Wechsel tunesisch gehäkelte und normale gehäkelte Maschen. In Treasures/Delicas häkeln macht

irgendwie beim Kettstich am meisten Spaß.

tunesisch

tunesisch2

12.Oktober 2011

Sphynx

Vintagesteine in Sphinx, da habe ich mal eine komplette Box in den USA ergattert, und die ersten sechs Stück durften jetzt in die

Neuauflage einer Kugel die ich mal vor zwei Jahren gemacht hab.

Edit: weil es immer wieder Fragen gab, hab ich ein Anleitung dafür geschrieben. Geht dann mit den Swarovskis ( ein paar hab ich noch

auf Nachfrage) aber auch mit Rivolis.

Sphinx

Sphinx II

Sphinx III

10.Oktober 2011

Es wird Herbst Teil II - Bargello

ich steh ja auf Streifen, Paul Smith Streifen, Missoni Streifen, Iittala Streifen...

ich steh ja auf Streifen, Paul Smith Streifen, Missoni Streifen, Iittala Streifen...

ich steh ja auf Streifen, Paul Smith Streifen, Missoni Streifen, Iittala Streifen...

ich steh ja auf Streifen, Paul Smith Streifen, Missoni Streifen, Iittala Streifen...

ich steh ja auf Streifen, Paul Smith Streifen, Missoni Streifen, Iittala Streifen...

 

indian summer Iindian summer III

09.Oktober 2011

es wird Herbst - Bucheckern

das ist eine Fleur de Yucca, farblich ist es eher eine Buchecker geworden.

Buchecker

Buchecker II

29.August 2011

ein Ufo weniger

die Feuerachat lagen jetzt drei Jahre rum, dann hab ich mich aufgerafft und mir eine Perlkappe mit Minibiconen ausgedacht, in zwei Varianten. Dazu dann

noch ein paar 6mm Facetten, die sowohl zu rosa als auch Kupfer passen, c'est ca.

 

Feuerachat


Feuerachat 2

Feuerachat 3

28.August 2011

Lolita

mir persönlich dann doch zu rüschig. Ich sollte rausfinden, was das für einen Anleitung war. Und als ich sie dann gefunden habe ( gratis

und spanisch) hab ich sie gefädelt.


Lolita bead