27.März 2012 - Pimp my old stuff

die "secret agate" -  so genannt wegen dem versteckten Verschluss, stammt noch aus dem Jahr 2003, eine meiner ersten drei

gehäkelten Schläuche mit einem Jaspis, 1990 aus den USA mitgebracht und selbst eingefasst in Peyote. Alles ohne Anleitung, Foren gabs

gar nicht, Bücher hatte ich keine, Zeitschriften kannte ich auch nicht. Ich war so stolz. Und es war so langweilig.

 

Und nun hab ich der Fassung ein paar Blütenblätter gegönnt und der Kette ein paar Picots, nun bleibt sie so.

pimp my old stuff

01.März 2012 - Spacig

ich hab rumprobiert, und eigentlich geht es um die Fassung, lange Rede kurzer Sinn: das kam raus. Ein weiteres in Schwarz und größer ist auch schon fertig.

Spacig I

Spacig III

mit leckeren Grün und Petroltönen und Peanuts.

24.Februar 2012 - 27mmCube

oder so.


Die Einfasstechnik, die ich mir ausgedacht habe,  kann ich jetzt auf alles zwischen 8mm und 27mm anwenden.


27mm Stein mit 2mm Cubes in 613, dazu 6er Rocailles in schwarzmatt.

27 cube II

03.Februar 2012 - Showcase 500 Beaded Jewelry: Photographs of Beautiful Contemporary Beadwork (500 Series)

von mir werden im August 2012 gleich DREI Colliers in einem Larkbuch veröffentlicht. Die Kinko, mein Füllhorn und meine WienerKugeln.

Zeitgenössisches Perlendesign, 500 Schmuckstücke von über 300 Künstlern weltweit. Ich atme inzwischen wieder regelmäßig, aber

trotzdem, es ist großartig. Beim nächsten Mal schaffe ich es aufs Titelbild.

 

 

Beim nächsten Mal schaffe ich es aufs Titelbild.

 

23.Januar 2012

Spitzenteil




Eine uralte Anleitung, in der eine textile Technik nachgeperlt wurde. Als Schloss war der dicke vorgesehen,der fiel aber vom Schrank und

war nicht mehr vorzeigbar,da 2-fach angekatscht. Also wurde er nochmal extra kaschiert und liegt als Klagestein da. Jetzt mussten halt

zwei hellere Rivolis herhalten...

19.Dezember 2011

Wellenschlag

aus der aktuellen Bead and Button von Smardar, die dankenswerterweise mal Anleitungen macht, in denen nicht nur Blümchen oder ähnliches gefädelt wird

oder eine RAWbasis mal wieder mit Dröppchen belegt wird. Nene, hier geht es hin und her und rundherum. Und schnell...

In einer meiner Lieblingsfarben graugrün und metallisch Grün.

 

Wellenschlag2

Wellenschlag

Wellenschlag3

 

17.Dezember 2011

Urban Stripes

Urban Stripes

wieso hab ich die eigentlich vergessen einzustellen? Die sind schon seit Ende Oktober fertig, nach den Mustern von Judith Bertoglio-

Giffin, die Urban Stripes. Ich habe zwei lange a ca 1,10m und eine kurze von 55 cm gehäkelt. Das war sehr entspannend und hat mal

wirklich Spaß gemacht. Ein altes von Ihr namens Tribal Stripes ist in Arbeit.

Urban Stripes3

Urban Stripes4

das war eine Miyukifarbe namens matt olive (???) Nummer 200x , und dazu von Toho beige matt, braun iris matt, gold inlined und

himbeer lustered.

 

16.Dezember 2011

hohle Sache das 

diese hohlen Perlen von Alice Korach, zusammen mit den hohlen Metallperlen. Sie kollabieren etwas, das gefällt mir aber deutlich besser

als dieses perfekt Runde, Glatte.


hollow beaded

hollow beaded2